Babolat präsentiert eine neue Schuhkollektion in den Farben von Wimbledon

Nach den Sandplätzen der French Open geht es für die ATP- und WTA-Spieler vom 28. Juni bis zum 11. Juli auf den Rasenplätzen des All England Lawn Tennis and Croquet Club (AELTC) weiter. Die französische Marke Babolat ist offizieller Partner des britischen Grand-Slam-Turniers und stellt den Spielern Rackets, Schuhe (außer in Japan) und Tennistaschen.
Im Rahmen dieser historischen Partnerschaft präsentiert Babolat eine neue Schuhkollektion in den Farben von Wimbledon. 


Zwei bahnbrechende Marken mit einer gemeinsamen Tradition der Innovation 


Wimbledon und Babolat … Zwei Marken, die seit jeher Tennis-Geschichte schreiben.
1875: Kaum waren die Regeln des Tennis niedergeschrieben, als Babolat auch schon die Tennissaite erfand. Zwei Jahre später, 1877, wurden die ersten „Championships“ in Wimbledon abgehalten.
Die beiden historischen Tennismarken stehen insbesondere für eine Vision voller Innovation und Wagemut und eine konsequente Zukunftsorientierung. 
„Unser gemeinsames Ziel ist es, das Beste unserer Werte und Erfahrung zu vereinen, um die Disziplin voranzutreiben und den Esprit des Tennis das ganze Jahr lang, an jedem Ort und bei allen Liebhabern dieses Sports zu fördern“, erklärt Eric Babolat, CEO von Babolat.
 

Tennisschuh-Know-how im Dienste eines legendären Turniers


Babolats Expertise im Bereich Rackets und Tennissaiten gilt als echte Referenz. Aber das ist noch längst nicht alles, denn auch mit ihren Schuhen hebt sich die Marke von der Konkurrenz ab. 
Durch eine scharfe Beobachtung der Spieler und der typischen Bewegungsabläufe beim Tennis auf den verschiedenen Untergründen konnte Babolat ein Schuhsortiment entwickeln, das exakt auf die Bedürfnisse der Spieler zugeschnitten ist. Die Kollektion umfasst insbesondere spezifische Modelle für das Tennisspiel auf dem Rasen. In Zusammenarbeit mit Michelin wurde eine Sohle konzipiert, die Langlebigkeit mit optimierter Bodenhaftung kombiniert. Ihre Noppen entsprechen genau dem vorgeschriebenen Durchmesser von 3 mm, bei dem die Turnierleitung keine Ausnahmen toleriert. Und selbstverständlich hält sie sich an den traditionellen weißen „Dresscode“. 
 

Besteht das Ziel auch hauptsächlich darin, die Rasenplätze während des zweiwöchigen Turniers so gut wie möglich zu schützen, so gewährleisten diese Noppen doch vor allem eine optimale Performance und Sicherheit der Spieler. Der Schlagabtausch ist auf Rasenplätzen oftmals kürzer und schneller als auf Sand- oder Hartplätzen. Deshalb müssen die Schuhe eine gute Bodenhaftung bieten und für den Richtungswechsel optimiert sein.

Benoît Paire (FRA), Yuichi Sugita (JPN), Federico Delbonis (ARG) und viele andere Spieler des internationalen Babolat-Teams tragen beim diesjährigen Wimbledon-Turnier die Babolat-Wimbledon-Schuhe. 
Und da bei einem Grand Slam-Turnier auf allen Ebenen Leistung gefragt ist, werden auch die 250 Balljungen und Ballmädchen sowie das Wartungspersonal des Tennisplatzes mit Babolat-Wimbledon-Schuhen ausgestattet.
 

Ein offizielles Produktangebot, das für alle Fans zugänglich ist


Zur großen Freude aller Babolat- und Wimbledon-Fans, die die Farben des britischen Grand-Slam-Turniers tragen wollen, steht das offizielle Wimbledon-Sortiment zum Verkauf zur Verfügung. Die Kollektion umfasst Herren-, Damen- und Kinderschuhe, darunter eine Neuinterpretation des Kultmodells Babolat Pure Drive, sowie Taschen in Violett und Weiß – den legendären Farben von Wimbledon.
Das Sortiment im exklusiven Design richtet sich an alle Spielerprofile – vom Anfänger bis hin zum Wettbewerbsteilnehmer. 
 

The championships - Wimbledon